RiffReporter in neuem Gewand

Unsere Website hat einen frischen Anstrich erhalten – und neue Features. Also: Was ist neu, was ist anders? Wir führen Sie durchs umgestaltete Riff!

5 Minuten
Eine Illustration: Auf einem Tisch liegen Papiere, Lineale, ein Laptop, viele Hände arbeiten gleichzeitig daran.

Als die RiffReporter als Genossenschaft 2017 gestartet sind, waren wir wenige Enthusiastïnnen mit einer großen Idee: Gemeinsam als freie Journalstïnnen Themen bearbeiten, die man sonst in vielen Medien nicht oder nicht in ausreichender Tiefe findet. Und unseren Userïnnen so Hintergründe und Analysen liefern, die ihnen helfen, sich ein eigenes Bild wichtiger gesellschaftlicher Themen zu machen und zu entscheiden, wo sie sich wie engagieren wollen.

Inzwischen sind wir über 100 Autorïnnen mit mehr als 30 Themen-Magazinen. Neben Wissenschaft und Umwelt, unseren frühen Kernthemen, berichten wir auch über Gesellschaft, Kultur und Internationales. Wir haben Korrespondentïnnen auf mehreren Kontinenten, wir berichten über Hacker-Angriffe genauso wie über Biodiversität. Es ist phantastisch, dass wir so schnell wachsen konnten, weil unsere Idee viele herausragende Kollegïnnen inspiriert hat, bei uns mitzumachen.